Macondo-Festival 2008

Samstag, 22. November

20.00 Uhr, [Theater unter Tage (TuT)]
Eintritt:
6,60 Euro

[Debütantenball]

Benedict Wells: Becks letzter Sommer

Ein liebeskranker Lehrer, ein ausgeflippter Deutschafrikaner und ein musikalisches Wunderkind aus Litauen auf dem Trip ihres Lebens, von München durch Osteuropa nach Istanbul. Unter den Fittichen eines alternden Folkstars und seiner unsterblichen Songs. Becks letzter Sommer ist Künstlerroman, Roadmovie und Odyssee durch die Anfechtungen von Genialität und Mittelmaß.

Benedict Wells, geboren 1984 in München zog nach dem Abitur 2003 nach Berlin. Dort entschied er sich gegen ein Studium und widmete sich seinem ersten Roman. Seinen Lebensunterhalt bestritt er mit verschiedensten Jobs, zuletzt arbeitete er zwei Jahre lang als Redakteur beim Fernsehen. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich, aber schlecht Fußball. Nebenbei ist er Mitglied in einer Band.

[www.diogenes-verlag.ch]

Foto: Regine Mosimann / Diogenes Verlag