Macondo-Festival 2005

Montag, 7. November

"Die schrecklichen Abenteuer, die die Baudelaire-Geschwister durchleiden müssen, liest Rufus Beck geradezu mit Genuss." Sonntags-Express, Köln



17.00 Uhr, Kammerspiele Bochum

Rufus Beck liest „Lemony Snicket – Die unheimliche Mühle”

Rufus Beck liest Lemony Snicket - Amerikas Antwort auf Harry Potter

Die Geschwister Baudelaire: das sind Violet (14), Klaus (12) und das Baby Sunny. Bei einem tragischen Unfall verlieren sie ihre Eltern und müssen von nun an auf der Hut sein, denn der schreckliche Graf Olaf ist hinter ihnen her, um an das große Erbe zu gelangen, das den Kindern zufallen soll, sobald sie volljährig sind.
In „Die Unheimliche Mühle“ landen die Geschwister Baudelaire am schrecklichsten Ort der Welt: in Jammerau. Dort müssen sie in der Sägemühle „Glück & Partner" wie die Sklaven schuften. Im Gegenzug verspricht ihnen der Besitzer der Sägemühle, sie vor Graf Olaf zu schützen. Aber das gelingt ihm natürlich nicht.


20.00 Uhr, Kammerspiele Bochum

Rufus Beck liest: „Jules Verne - Von der Erde zum Mond“

Der Bühnen, Film- und Fernsehschauspieler Rufus Beck hat nicht nur als deutsche Stimme der „Harry Potter“-Hörbücher unzählige Menschen begeistert - er beherrscht mindestens 125 verschiedene Stimmen und verfügt über eine vollendete Sprechkunst. Nachdem er 2001 bereits Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“ als Hörbuch veröffentlicht hat, ist nun der Klassiker „Von der Erde zum Mond“ vom „Vater der Science-Fiction“ bei HörbucHHamburg erschienen. Rufus Beck präsentiert an diesem Abend Auszüge aus der Hörbuchfassung, ergänzt wird die Lesung mit musikalischen Einlagen und Projektionen auf Großbildleinwand.